Ausgangssituation

Im Rahmen einer anstehenden Konferenz wurde eine Social Media Rundumbetreuung benötigt. Diese beinhaltete Strategieentwicklung, Foto- und Videoproduktion, die Betreuung der Social Media Accounts und das Schalten von Werbeanzeigen.

Lösung

Vorab haben wir eine passende Strategie entwickelt und ein Redaktionsplan erstellt, um konstant Beiträge zu veröffentlichen und Gewinnspielen zu planen. Zudem wurde Content bestehend aus Fotos, Videos und Grafiken produziert, um kontinuierlich Inhalt zu posten. Durch Interaktion auf den sozialen Medien wurde die Beziehung zur Online Community gepflegt. Um für mehr regionale Bekanntheit und eine Steigerung der Ticketverkäufe zu sorgen, wurden gezielte Werbeanzeigen geschaltet.

Ergebnis

1. Qualitativ hochwertiger Content

2. Regelmäßige Beiträge und Storys über Instagram und Facebook

3. Verdopplung der Follower auf Facebook und Instagram

4. Mehr regionale Bekanntheit

5. Steigerung im Ticketverkauf durch Werbeanzeigen

„Studio Seven hat es geschafft, sich in unsere Vision hineinzuversetzen. Dies gelang mit hochwertigem Content und erfolgsorientiertem Marketing. Die Arbeit war stets angenehm und geprägt von Flexibilität und Spontanität. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.“ Alex Jähnig (Konferenzleitung)

Bilder

No items found.

Video

go  top